Preseason beginnt am 24.10.

Veröffentlicht von rolly am 29. September 2008

Der vergleichsweise späte Start der Centimeter Hockey League, voraussichtlich am 06.12.2008 (vorbehaltlich des Termins in Stockerau, der noch festzulegen ist), erlaubt Transistor eine ausgiebigere Vorbereitung als in der vergangenen Saison.

So wird am 24. Oktober um 19:30 ein Freundschaftsspiel gegen die in Hart bei Graz beheimateten Red Devils ausgetragen. Das Spiel findet in der Eishalle in Hart statt - der Eintritt ist frei (duh!)

Veröffentlicht in Team News| Keine Kommentare | 

Transistor retires Niederer’s #16

Veröffentlicht von rolly am 29. September 2008

Das Management von Transistor Josifgrad freut sich mitzuteilen, dass erstmals in der jahrzehntelangen Geschichte des Josefstädter Traditionsclubs einem Spieler die Ehre zuteil wird, dass seine Rückennummer aus dem Verkehr gezogen - im NHL Fachjargon ‘retired‘ wird.

Die Rückennummer 16, die von Center Markus Niederer getragen wurde, wird in alle Zukunft nicht mehr vergeben. Ein offizieller Sprecher von Transistor begründet das mit dem unermüdlichen Engagement von Niederer ‘on and off the ice’ und dem grossen Beitrag, den er in den Jahren seines Engagements für das Team geleistet hat. Besondere Würdigung gilt Niederer für die Entwicklung des grossartigen HockeyOrganizers.

Niederer, der seine in der Bundeshauptstadt erworbenen Kenntnisse in seiner fernen Heimat Vorarlberg in den Dienst der Entwicklungshilfe im Sinne der dortigen Ureinwohner stellen wird - vor allem weil er da näher an Mamas Küche und Waschtrog ist - wird dem Team und dem Management von Transistor Josifgrad stets in guter Erinnerung bleiben, oder?!

Veröffentlicht in Team News| Keine Kommentare | 

Patrick Gindl ist der MVP 2007/08

Veröffentlicht von rolly am 1. Juli 2008

NetminderBei der erstmals durchgeführten Wahl zum MVP von Transistor Josifgrad konnte sich Torhüter-Slash-Stürmer Patrick Gindl klar durchsetzen. In einer Online-Abstimmung unter anerkannten Eishockeyexperten (zufällig alles Spieler von Transistor Josifgrad) erreichte der frischgebackene Fachschulabsolvent der Nachrichtentechnik 20 Punkte, womit er Offensivverteidiger Andi Zajicek (15 Punkte) und die Wunderwaffe aus Quebec, Thierry ‘The Rocket’ Bordet (8 Punkte) auf die Plätze verweisen konnte.

Wir gratulieren dem MVP zu dieser Auszeichnung gleichermassen wie zum (zugegeben wichtigeren) Fachschulabschluss! Dem MVP wird im Transistor Shop ein spezielles T-Shirt gewidmet werden… weitere Vorrechte sind mit der Verleihung dieses Titels leider nicht verbunden.

Transistor Josifgrad freut sich allerdings ganz besonders, mitteilen zu dürfen, dass uns der MVP trotz regen Interesses aus verschiedenen anderen Vereinen und Ligen für eine weitere Saison erhalten bleiben wird.

Veröffentlicht in Team News| Keine Kommentare | 

3rd Jersey

Veröffentlicht von rolly am 14. Mai 2008

Alle wichtigen Eishockeymannschaften dieser Welt leisten sich den Luxus eines ‘third’ oder ‘alternate’ Jerseys. Oft zeigen diese Dressen nicht das aktuelle Teamlogo, sondern ein Alternativlogo oder - noch besser - ein historisches ‘Retro’-Logo. Ich glaube alle TransistorInnen stimmen darin überein, dass auch wir ein wichtiges Eishockeyteam sind.

Der Verfasser dieses Eintrags hat sich daher erlaubt, einen Entwurf dieses Third Jerseys zu zeichnen und hier der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen. Wie man sieht, handelt es sich hier um eines der oben erwähnten Retro-Trikots, aus den glorreichen Tagen der hart arbeitenden Belegschaft der Josefstädter Transistorenfabriken.

Die TransistorInnen seien dazu angehalten, darüber im Transistor Forum (Teil des allseits beliebten und bekannten HockeyOrganizers) zu diskutieren und ggf. Kaufbereitschaft zu signalisieren. Nachdem das ein Custom-Design ist und zudem die Namen in Cyrillisch gedruckt werden sollen, müsste eine Bestellung im Ernstfall deutlich früher erfolgen als in den vergangenen Jahren…

Veröffentlicht in Team News, Equipment| Keine Kommentare | 

Neues vom grünen Tisch…

Veröffentlicht von rolly am 26. April 2008

In der Ligasitzung vom 25. April 2008 wurde der Protest von Transistor gegen den Einsatz von Christopher Summer im letzten Saisonspiel behandelt; der langen Rede kurzer Sinn: das Spiel wird mit 5:0 zugunsten der Josefstädter strafverifiziert; eine richtige Freude über diese beiden Punkte will sich allerdings nicht so recht einstellen, der grüne Tisch ist nun mal nicht dasselbe wie die eisgraue Platte.

Deshalb nur der Vollständigkeit halber und für die Akten: Transistor beendet die Saison nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenrang - allerdings mit nunmehr sieben Punkten und mit nur einem Pünktchen Rückstand auf die fünftplatzierten Wolfersberger.

Das Ligagremium hat sich anlässlich dieser Angelegenheit vorgenommen, für die kommende Saison eindeutigere Regeln zur Spielberechtigung sowie bessere Methoden zu deren Durchsetzung zu formulieren.

Hier das Protokoll der Ligasitzung als PDF-Download.

Veröffentlicht in CHL-Spielberichte, CHL-Organisation, Team News| Keine Kommentare | 

| Spätere Beiträge »